Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

5 Artikel

5 Artikel

Rocky Patel Tabaquero by Hamlet Paredes – Zigarren eines Meister-Torcedors

Die Tabaquero by Hamlet Paredes Zigarren sind der neueste Streich aus dem Hause Rocky Patel – und zwar ein ganz besonderer. Denn bei dieser Zigarrenserie ist Rocky selbst nur als Finanzier unterwegs und bietet einem aufstrebenden Blender eine Plattform für seine Kunst. Der Mann der Stunde heißt Hamlet Paredes und hat sein Handwerk als Torcedor von Marken wie Romeo y Julieta und Partagás in Kuba gelernt. Darüber hinaus stellte er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in Seminaren und bei In-Store-Rollings vor. Über einen Freund machte Paredes die Bekanntschaft von Rocky Patel, der ihm einen Job in seiner BURN Lounge, der firmeneigenen Zigarrenbar anbot. Nachdem er dort einige Monate den begehbaren Humidor betreut hatte, war die Zeit reif, sich seine Sporen auch in der Zigarrenherstellung für Rocky Patel zu verdienen und erstmals als Blender tätig zu werden.

Der Blend entstand in Florida

Hamlet Paredes kreierte rund 100 Blends. Der erste war am Ende jener, der am besten ankam und schlussendlich auch in Produktion gehen sollte. Ein Markenzeichen von Hamlet Paredes ist sicher seine kubanische Herkunft, die auch seinem Blend, obgleich nicht kubanisch, einen kubanischen Touch verleiht. In einem Statement von Rocky Patel Cigars heißt es, diese Zigarre sei “the closest a smoker can get to the fusion of Cuban craftsmanship and Nicaraguan ingenuity”. Auf Grund fehlender Visa konnte Paredes nicht nach Nicaragua reisen und entwickelte seine Blends in der BURN-Lounge in Florida. Dazu wurden ihm die Tabakblätter zugeschickt, die er dann in verschiedener Weise kombinierte und daraus Zigarren fertigte. Auch die Herstellung der Rocky Patel Tabaquero by Hamlet Paredes Zigarren in Nicaragua konnte er nicht eigenhändig betreuen und musste sich auf die erfahrenen Ligadores und Torcedores in der TaviCusa Manufaktur verlassen. Aber wie bei allen Zigarren von Rocky Patel ist auch hier die Qualität herausragend und Hamlet Paredes kann stolz auf seine erste eigene Zigarre sein.

Fünf Formate zuerst bei Noblego

Die Rocky Patel Tabaquero by Hamlet Paredes ist eine mittelkräftige Zigarre voller Aroma. Geblendet wurde sie aus einem mexikanischen Deckblatt, einer nicaraguanischen Einlage und gleich zwei Umblättern – einem Arapiraca aus Brasilien und einem mexikanischen San Andres. Aromatisch dürfen Sie sich auf erdige Noten, schwarzen Kaffee, etwas Pfeffer und eine karamellige Süße freuen. Ganze fünf Formate werden produziert, darunter auch ein Salomones Format, das sicherlich das Highlight der Rocky Patel by Hamlet Paredes Zigarren darstellt. Erstmals vorgestellt wurden die Zigarren auf der IPCPR 2015 in New Orleans. Nach und nach kommen Sie jetzt auch auf den deutschen Markt. Ab Ende Januar sind sie dann zunächst exklusiv bei uns im Noblego Shop erhältlich.