Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

    • Herkunft Nicaragua
    • Rauchdauer 45 bis 90 Min
    • Format Robusto
    • Deckblattherkunft Nicaragua
    • Einlage Honduras, Nicaragua
    • Form Oval
    • Aroma Erdig, Gewürze, Holz, Kaffee, Nuss
    • 20er Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 178,48 € inkl. 3% Rabatt
    • Einzeln Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 9,20 €

1 Artikel

San Lotano Oval Zigarren – endlich auch in Deutschland

San Lotano Oval Zigarren stammen aus der Hand AJ Fernandez‘, einem der berühmtesten Zigarrenproduzenten unserer Zeit. Und so ist es für jeden Aficionado Pflicht nicht nur eine der von ihm produzierten Longfiller zu probieren, sondern am besten verschiedene Serien zu verkosten. Die aus Nicaragua stammenden San Lotanos waren lange Zeit nicht in Deutschland verfügbar und so waren Zigarrenfreunde besonders erfreut, als sie im Juni 2012 endlich auch die Zigarrenshops unseres Landes eroberten. Der außergewöhnliche Geschmack dieser Longfiller überzeugt nicht nur Zigarrenfreunde, sondern beschert den Zigarren auch ein gutes Rating im Cigarjournal. Mit 96 Punkten landete die San Lotano Robusto auf Platz 3 der Finest 25 Cigars 2011. Es ist die Zigarre für besondere Gelegenheiten oder auch um sich nach einem stressigen Tag abends ein besonderes Schmankerl zu gönnen. Und auch die anderen Zigarren der San Lotano Serien erhielten durchweg Bewertungen über 90 Punkte. Der Zusatz Oval bezieht sich auf die leichte boxpressed-Form, die den Zigarren eine ovale Optik verleiht.

Großes Erbe mit Liebe fortgeführt

Abdel J. Fernandez blickt auf ein großes Erbe zurück. Er produziert bereits in dritter Generation Zigarren. Schon sein Vater war ein bekannter Tabakmischer und legte seinem Sohn dieses Talent in die Wiege. Begründet wurde die Tradition vom Großvater, der schon auf Kuba die Zigarrenmarke San Lotano gründete. Zwischenzeitlich verlegte sich der Firmensitz aufgrund der kubanischen Revolution im Jahre 1959 nach Nicaragua. Dort herrschen ähnlich gute klimatische Bedingungen für den Tabakanbau. Ein Grund, weshalb heutzutage viele ehemalige kubanische Zigarrenhersteller von Nicaragua aus agieren. Im Sommer 2010 erweckte AJ Fernandez die Zigarrenmarke seines Großvaters schließlich wieder zum Leben und verkauft seine Produkte inzwischen in über 32 Länder auf der ganzen Welt. Neben den San Lotano Oval Zigarren war Fernandez bereits für Longfiller der Marken Man O’War und Diesel verantwortlich.

San Lotano Oval Zigarren für anspruchsvolle Aficionados

Was die San Lotano Oval Serie von ihren Geschwistern abhebt, ist ihre boxpressed Form. Die Formate dieser Serie kommen also nicht rund, sondern leicht eckig daher. Sie werden nach dem Rollen vorsichtig in die entsprechende Holzkiste gepresst und erhalten so ihr besonderes Aussehen. Ursprünglich als platzsparende Variante der Verpackung gedacht, bietet diese Form den praktischen Nebeneffekt, dass Zigarren nicht mehr versehentlich vom Tisch rollen können.

Mit ihrer Länge von 140 mm bietet die San Lotano Oval Robusto einen 80-minütigen Rauchgenuss. Bei mittlerer Stärke können Zigarrenfreunde erdig-würzige Aromen genießen. Nuancen von Kaffee, Holz und Nuss ergänzen sich perfekt und bieten ein vielschichtiges Geschmackserlebnis. Ein leckerer Whiskey unterstützt den Geschmack der Zigarren zusätzlich. Schnell werden wahre Kenner die gute Konstruktion der Zigarre bemerken. Der Abbrand ist perfekt und die Aromen bieten ein durchweg positives Gesamtergebnis.