Wellauer Pfeifentabak aromatisch und lecker in drei Varianten

Wellauers Pfeifentabak enthält hochwertige Tabake aus der Türkei, den USA und Griechenland. Sie werden von Hand gemischt, um ein bestmögliches Ergebnis zu erlangen. Je nach Sorte enthält Wellauer Pfeifentabak verschiedene Anteile an syrischem Latakia und Lousiana Perique. Allgemein ist Wellauer Pfeifentabak eher mittelkräftig im Geschmack. Sein rauchig würziges Aroma hat schon so manchen Pfeifenfreund überzeugt.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

4 Artikel

4 Artikel

Ob Wellauer English Blend oder Wellauer Mixture - Für jeden ist das Richtige dabei

Pfeife rauchen ist so ganz anders als Zigarre oder gar Zigarette. Schon das Stopfen der mit Bedacht gewählten Pfeife gleicht einem Entspannungsritual. Es muss sorgfältig geschehen, damit ein gleichmäßiger Brand gewährleistet ist. Der Duft, der sich langsam verbreitet, ist süßlich und angenehm. Er erinnert an gemütliche Abende mit dem Großvater vorm Kamin. Und doch ist Pfeife rauchen lange schon nicht mehr nur ein Hobby der älteren Generation. Viele verschiedene Sorten machen das Geschmackserlebnis interessant. Auch das Image der Pfeifenraucher hat sich durch Filme wie Herr der Ringe und die allgemein jünger werdende Raucherschaft verändert. Die Sorte Wellauer Mixture ist im Gegensatz zu Wellauer English Blend und Wellauers Best ein wenig milder. Diese Mixture passt zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass, darum ist sie auch direkt in der 200 Gramm Dose erhältlich. Die anderen Sorten kommen praktisch zum Mitnehmen in einem Tabakbeutel zu je 50 Gramm. Der Englische Blend zeichnet sich durch Laktakia aus, der lediglich durch eine Prise Perique aufgelockert wird. Ansonsten erwartet den Pfeifenraucher die volle Portion Tabakgeschmack: ungeschönt und aromatisch. Ein wunderbarer Duft verströmt bereits, wenn das Päckchen geöffnet wird und macht Lust auf mehr. Beim Rauchen verbreitet sich ein würziger Geschmack. Im Gegensatz zum English Blend enthält Wellauers Best etwas mehr Lousiana Perique. Es macht das Raucherlebnis ein wenig vollmundiger und sorgt für Abwechslung im Tabakschrank.

Das Familienunternehmen Planta sichert Qualität und Service

Wellauer Pfeifentabak wird vom Berliner Unternehmen Planta vertrieben. Es hat langjährige Erfahrung im Umgang mit diversen Tabakerzeugnissen einschließlich Pfeifentabak. Ansässig ist das Familienunternehmen in Berlin. Es wurde bereits 1956 von Manfred Obermann gegründet und hat seit 1963 seinen Sitz im bunten Kreuzberg. Planta ist Zeit seines Bestehens als zuverlässiger und kompetenter Partner bekannt. Mehr als 150 Mitarbeiter helfen beim Export von Tabakerzeugnissen in die ganze Welt. Leider verstarb Holger Obermann, der Vorsitzender des Unternehmens, 2009 sehr unerwartet. Trotz dieses Schicksalsschlags ist das Unternehmen, inzwischen in dritter Generation, bemüht Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.
Wenn Sie schon immer mal das Pfeife rauchen probieren wollten oder nach einem neuen aromatischen Tabak suchen, greifen Sie zu und bestellen Sie jetzt bequem online.