Fellows Zigarillos – die Alternative für zwischendurch

Ein gute Zigarre benötigt ihre Zeit. Sie will genossen werden und ist als kurzer Platzhalter für einen Zeitraum von wenigen Minuten eine denkbar schlechte Wahl. In so einem Moment greift der leidenschaftliche Zigarrenfreund nicht etwa zur Zigarette, sondern für solche Zwecke hat man immer einige Zigarillos dabei. Fellows Zigarillos etwa sind diese in Deutschland produzierte Alternative, die aber auch nicht zu schade ist, um sie als hauptsächliches Genussmittel zu konsumieren. Während die Produktion von bekannten Premium-Zigarren oftmals in der Manufaktur des jeweiligen Herkunftslandes des Tabaks stattfindet, ist es mittlerweile Tradition, die kleinen Zigarren im Verkaufsland zu fertigen. So ist es auch bei den Fellows Zigarillos, die in Deutschland hergestellt und hauptsächlich hier verkauft werden.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

4 Artikel

4 Artikel

Neben Deutschland sind auch noch Belgien und Dänemark für die Herstellung solch kleiner Zigarren bekannt und beliebt. Die Fellows Zigarillos allerdings gehören zu der berühmten wie traditionsreichen Manufaktur Arnold André. Bei diesen Tabakwaren handelt es sich um Shortfiller, man bedient sich also zerkleinerten Tabakblättern. Dies ist bei einer Länge von 75 mm pro Zigarre auch notwendig und durchaus angemessen, sind doch ungeschnittene Tabakplätter viel zu groß. Die Fellows Zigarillos orientieren sich am Standard, der für diese kleine aber beliebte Rauchware mittlerweile aufgebaut wurde.

Angenehm mild und in jeder Situation geeignet

Zigarillos sind eher weniger für eine starke Würze bekannt, sodass auch die Fellows Zigarillos sich an dieser Linie orientieren und den Raucher mit einem milden Aroma verwöhnen. Die dominante Geschmacksnote ist eine sanfte Vanillenote, die von der besonderen Tabakmischung profitiert. Die Umlage besteht aus Bandtabak, das Deckblatt ist aus Sumatra. Diese Milde in Kombination mit dem Geschmack von Vanille macht die Fellows Zigarillos besonders interessant und lässt sie in jeder Situation angemessen erscheinen. Nach dem Essen kann man sie genauso gut genießen, wie bei einem entspannten Abend in der Bar. Außerdem eignen sie sich ideal, um eine kurze Wartezeit zu überbrücken.

Deutschland entwickelt sich immer mehr zu einem der Hauptabsatzmärkte für Zigarillos, weil die kleinen Zigarren sich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Dies zeigt sich auch an dem Repertoire namhafter Hersteller. So hat Arndold André neben den Fellows Zigarillos etwa noch die Marke Bachschmidt im Angebot. Aber auch die Nachfrage nach hochwertigen Premium-Zigarren ist ungebrochen und so finden diese noch immer genügend begeisterte Anhänger. Es ist auch unter Rauchern kaum der Fall, dass man sich zwischen Zigarillos und Zigarre entscheiden muss, es ist eher eine Frage nach der richtigen Gelegenheit für das eine oder das andere Produkt. Zigarrenraucher greifen in der entsprechenden Situation auch gerne zum Zigarillo.