Four Kicks Zigarren - by Crowned Heads

Four Kicks war zu Beginn dieses Jahrzehnts die erste Zigarren-Linie von Crowned Heads und die damaligen Newcomer haben mit ihr gleich ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Hersteller von Boutique-Zigarren hat die Four Kicks Zigarren aus erlesenen Tabaksorten gefertigt und eine aromatische, ausgewogene Linie auf den Markt gebracht, die aus der Masse heraussticht. Beheimatet ist Crowned Heads in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee. Four Kicks Zigarren werden in der Manufaktur von Ernesto Perez-Carrillo in der Dominikanischen Republik gerollt – einem der renommiertesten und erfolgreichsten Zigarrenhersteller der Welt. Es ist übrigens das erste Mal, dass Perez-Carrillo sich bereit erklärt hat, für ein anderes Unternehmen Zigarren zu rollen.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

Four Kicks Zigarren – rebellisch, ehrlich, loyal

An der Spitze von Crowned Heads steht Jon Huber. Er und seine Mitarbeiter waren schon vor der Gründung des Unternehmens keine Unbekannten in der Branche. Als Mitarbeiter des Zigarrenherstellers CAO hatten sie sich bereits einen Namen gemacht, dementsprechend groß waren die Erwartungen der Fachwelt an die Four Kicks Zigarren. Ziel der Firma war es, mit der ersten Linie unangepasste und mutige Zigarren herzustellen, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Nach der Markteinführung war das Echo unter Liebhabern und Fachjournalen einhellig: Die Four Kicks Zigarre hat das Potenzial zum Klassiker.

Der Name Four Kicks ist inspiriert vom gleichnamigen Song der Kings of Leon. Wie Crowned Heads stammt auch die Band aus der Musikmetropole Nashville. Die Gruppe um Frontmann Caleb Followill steht für einen authentischen Sound, der das Erbe von Country und Folk Music fortführt und gleichzeitig Elemente des Alternative Rock aufgreift. Und genau diese Verbindung aus Traditionsbewusstsein und Mut zum Unangepassten macht auch die Four Kicks Zigarre aus.

Four Kicks Zigarren – Ausgewogenes Aroma

Das Aroma der Zigarren ist ausgewogen und zugleich charakterstark. Während der ersten Züge entfaltet sich der Geschmack der Four Kicks Zigarre vollmundig und dominant. Im weiteren Verlauf des Smokes entwickelt die Zigarre zahlreiche geschmackliche Facetten und feine Nuancen. Holzige Aromen sind ebenso vertreten wie Mandel und Muskat. Das Habanos Deckblatt aus Ecuador ist überaus aromatisch und der Blend vergleichsweise mild. Die Zigarren-Linie wurde ursprünglich in vier Vitolas auf den Markt gebracht: Robusto, Corona Gorda, Sublime und Piramide. Es folgten mit der Selección No. 5 und der Robusto Extra zwei weitere Vitolas. Die hochwertigen Umblätter und Einlagen stammen aus Nicaragua und sind ideal aufeinander abgestimmt. Raucher, die abseits ausgetretener Pfade ein aufregendes und vielschichtiges Geschmackserlebnis suchen, sind mit Four Kicks Zigarren sehr gut bedient. Bei Noblego können Sie Four Kicks Zigarren bequem online kaufen.