Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

José Dominguez Zigarren - Ausgewogener Geschmack jetzt auch in Deutschland

José Dominguez Zigarren bieten einen vollmundigen Geschmack, sind herzhaft und leicht süßlich. Durch ein wenig Pennsylvania Tabak in der Einlage gepaart mit weiteren Tabaken aus der ganzen Welt bieten sie einen einmaligen Geschmack. José Dominguez ist kein ungewöhnlicher Name, benannt wurden die Zigarren aber nach dem einzigartigen Tabakblender Dominguez. Dass die Zigarren dieser Marke so hervorragend ausbalanciert sind, verdanken wir wohl ihm.

Spitzenblender José Dominguez kreiert mittelkräftiges Meisterwerk

Nachdem José Dominguez Zigarren in den USA schon länger verbreitet sind, gibt es in Deutschland nun endlich auch einen Importeur, der diese dem deutschen Markt zugänglich macht. Salih M. Dalay ist schon seit knapp zwanzig Jahren im Zigarrenimport tätig und betreibt zudem seinen eigenen exklusiven Laden in der Saarbrücker Innenstadt. Obwohl er Zigarren nicht selbst herstellt, trifft er immer eine außerordentlich gute Auswahl und importiert nur Zigarren, die es Wert sind geraucht zu werden. Zu eben dieser Kategorie gehören auch die José Domingo Zigarren, die Sie über Dalay jetzt hier auf Noblego.de online kaufen können. In den USA gehören diese dominikanischen Zigarren längst zu den Bestsellern und so sollten Zigarrenfreunde aus Deutschland sie ebenfalls unbedingt probieren. Das dunkle Maduro Deckblatt aus Brasilien gibt den Zigarren einen schönen majestätischen Look. Die Einlage besteht aus nicaraguanischem und dominikanischem Tabak. Ein wenig Pennsylvania unterstützt die Mischung. Das kräftige Kameruner Umblatt gibt eine weitere kräftige Note. Trotzdem sind diese Zigarren nicht zu stark, sie können eher im mittleren Feld angesiedelt werden.

José Dominguez Maduro Gordito klein aber fein

Das José Dominguez Maduro Gordito Format dieser Serie ist sehr spannend, da es zwar so kurz wie eine Robusto ist, aber als Kleinformat keinesfalls unterschätzt werden sollte. Sie hat ein Ringmaß von 50 und als gut gestopfte Longfillerzigarre bietet sie ein einmaliges Raucherlebnis. Beim Rauchen erlebt man eine Würze, die niemals zu aufdringlich wird. Begleitet wird das Ganze von einer angenehmen Süße, die an Karamell erinnert aber nicht herb wirkt. Zug- und Abbrandverhalten sind sehr angenehm und unkompliziert, um nicht zu sagen perfekt. Ihre Asche ist ebenfalls fest. Ganze 60 Minuten Zeit sollte sich der Zigarrenliebhaber nehmen, um die Kreation von José Dominguez zu genießen.

Werden direkt zwanzig dieser wundervollen Zigarren geordert, werden sie in einer schönen Massivholzkiste geliefert, die schon durch ihr Format und ihr rötlich-dunkles Holz ein echter Hingucker ist. Nachdem Zigarrenfreunde in den USA und im Rest der Welt die Zigarren sehr zu schätzen wissen, wird es nun Zeit, dass Zigarrenfreunde hier in Deutschland sie auch endlich probieren und sich begeistern lassen.