Guillermo Leon Zigarren – die persönlichste Zigarre von La Aurora

Guillermo Leon Zigarren stammen aus dem Hause La Aurora und sind die wohl persönlichsten Zigarren des aktuellen Firmenoberhauptes Don Guillermo Leon. Guillermo Leon sagt selbst, dass diese Zigarre Teil seines Familienerbes sei. Sie enthält all die Erfahrung, die seine Familie in über 100 Jahren sammeln konnte. Mit einem mittelkräftigen Rauchgenuss und viel Komplexität handelt es sich trotzdem um Zigarren für den modernen Raucher. Die herausragende Aromenvielfalt besticht zusätzlich. La Aurora ist die älteste sich noch in Betrieb befindliche Zigarrenmanufaktur der Dominikanischen Republik. Bereits 1903 wurde das Familienunternehmen gegründet und ist bis heute in aller Munde. La Aurora machte Santiago de los Caballeros zur Zigarrenhauptstadt der Dominikanischen Republik. Qualität stand schon immer an erster Stelle und auch Don Guillermo Leon ist dieser Aspekt einer Zigarre besonders wichtig.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

Don Guillermo León im exklusivem Video:

(Deutsche Untertitel einfach im YouTube-Video zuschalten. Abschrift in deutscher Sprache befindet sich am Ende der Seite.)

Guillermo Leon Corona Gorda - doppeltes Umblatt liefert vielfältigen Geschmack

Bei der Guillermo Leon Corona Gorda handelt es sich um eine streng begrenzte Edition. Gerade einmal 6000 Stück wurden auf den Markt gebracht. Bei einer so beliebten Marke wie La Aurora ist diese Menge mit Sicherheit schnell vergriffen. Besonders auch deshalb, weil es sich bei der Guillermo Leon Corona Gorda um ein echtes Meisterstück handelt. Schon das Deckblatt der Zigarre ist spannend und ungewöhnlich. Es ist ein Karibisches, welches aus den Samen einer der bekanntesten Anbaugebiete von dort gezogen wurde. Angebaut wurde es in Ecuador. Das doppelte Umblatt stammt aus der Dominikanischen Republik und aus Kamerun. Das Corojo liefert die Stärke, während das kamerunische Deckblatt das süße Gegengewicht bildet. Die Einlage bringt schließlich zusätzliche Vielfalt in das Geschmackserlebnis. Sie besteht aus Tabak verschiedenster Länder. Sowohl peruanischer, als auch nicaraguanischer sowie Tabak aus der Dominikanischen Republik durften 18 Monate reifen, bis sie zur geschmackvollen Einlage verarbeitet wurden. Die Verwendung zweier Umblätter ist ein ungewöhnlicher Schritt, verleiht der Zigarre aber zusätzliches Aroma. Der geneigte Zigarrenfreund kann sich auf eine sehr aromatische und vielfältige Zigarre freuen, die aber trotzdem immer ausgewogen bleibt und deren unterschiedliche Aromen sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Im Laufe des Raucherlebnisses wechseln sich der Geschmack nach Leder und Zedernholz mit Kaffee und erdigen Nuancen ab. Der Zugwiderstand ist perfekt und der Rauch cremig.

Mittelstarke Zigarren, die jede Sammlung bereichern

Allgemein würden Guillermo Leon Zigarren als mediumstark bezeichnet werden und sind so für jeden Zigarrenliebhaber genau das Richtige. Erfahrenen Aficionados fällt es allerdings vermutlich leichter, die umfangreichen Aromen herauszuschmecken und so optimal zu genießen. Die Guillermo Leon Corona Gorda besticht durch ein rötlich braunes Aussehen, passend dazu ist die Bauchbinde in Rot, Schwarz und Silber gehalten. Einzeln oder in der edlen schwarzen Massivholzkiste bereichert sie jeden Humidor und bringt Vielfalt in die Zigarrensammlung.

Guillermo León im exklusivem Video:

"Hallo, ich heiße Guillermo León und möchte Ihnen gerne meine Zigarren präsentieren. Diese Zigarre ist mit einem doppelten Umblatt gefertigt, einem "Cameroon" das dem Raucherlebnis Süße verleiht und einem „Corojo“, das ihm Stärke und die holzige Note einer, am Ende, besonders feinen Zigarre verleiht und eine ziemlich intensive und komplexe Einlage kreiert. Die Mischung besteht aus vier verschiedenen Tabaken für ein sehr intensives Raucherlebnis mit viel Geschmack und einer mittleren Stärke. Hergestellt wird sie in der Dominikanischen Republik in der Fabrik La Aurora. Es ist eine Zigarre, die ich für mich konzipiert habe, ganz nach meinem Geschmack, die ich jeden Tag rauche und die ich sehr genieße. Von morgens bis abends. Genießen Sie sie ebenso! Sie können sie ab sofort bei Noblego kaufen, vielen Dank!"