Neu: Maria Mancini, Alec Bradley The Lineage, Paradiso Revelation

Wir haben wieder einige neue Produkte im Shop: Alec Bradley Family Blend The Lineage Robusto, Villiger Krumme Tubo oder die Paradiso Revelation Prophet. Allen voran stürmt jedoch eine Vitola der Lieblingszigarrenmarke von Thomas Mann.Die Maria Mancini Edicion 2014 Gran Toro Pyranos Maduro ist eine Vitola, die eine wirklich sehr beachtliche Performance aufs Parkett legt.

Maria Mancini Zigarren aus Honduras – Geschmackvoll und elegant

maria manciniNicht nur die neue Maria Mancini Edicion 2014 Gran Toro Pyranos Maduro ist ein sehr guter Longfiller, wie wir es auch schon von den anderen Vitolas aus dem Hause Maria Mancini gewohnt sind. Hier werden Zigarren zu kleinen Glanzleistungen, die in so liebevoller wie sorgfältiger Handarbeit hergestellt werden. Seit die Firma Schuster aus Bünde die Zigarrenmarke wiederbelebt hat, die in den 1940er Jahren eingestellt worden war, hat sie nicht nur die Herzen der literaturaffinen Aficionados schneller schlagen lassen. Zigarren wie zum Beispiel die Maria Mancini Postre de Banquete No. 6, die Maria Mancini de Gaulle , die Maria Mancini Corona Classico oder die Maria Mancini Corona Edicion 2011 Maduro versetzen seit ihrer Wiederauferstehung auch andere Smoker in gute Stimmung. Die Vitolas der Marke sind dabei als mittelstarke Exemplare einzuordnen, die immer wieder für eine pfeffrige Note sorgen und vor allem mit viel Rauch aufwarten können. Nicht umsonst war die Maria Mancini die Lieblingszigarre des Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann. So raucht der realitätsflucht-affine Protagonist Hans Castorp in Manns Roman Der Zauberberg mit Vorliebe Maria Mancini. Praktischerweise gibt es auch eine passende Zigarre für alle Zauberberg-Fans, die Maria Mancini Magic Mountain.

Zigarren von Alec Bradley

Außerdem haben wir eine neue Serie von Alec Bradley im Shop: Die Alec Bradley Family Blend The Lineage. Diese Linie widmet sich den zwei Söhnen des Firmengründers Alan Rubin, die beide seit 2014 volljährig sind. Familientradition wird bei dem Unternehmen aus Honduras groß geschrieben, ebenso wie die Liebe zu bestem Tabak, der nur von fachmännischen Händen zu den edlen Longfillern verarbeitet wird. Mit der Alec Bradley Family Blend The Lineage Robusto haben wir nun die erste Zigarre der neuen Linie an Bord. Sie wird vor allem Aficionados schmecken, die mediumstarke Zigarren mit einer intensiven Aromendichte mögen. Erde, Heu, Kaffee treffen hier auf Pfeffer und Zedernholz, hinzu gesellen sich zarte Noten von Zitrusfrüchten. Die Alec Bradley Family Blend The Lineage Robusto hat dabei ein Ringmaß von 52 und kann für einen Smoke von einer guten Stunde bestens unterhalten.

Exzentrisch, krumm und lecker: Villiger Krumme Tubo

Ebenfalls neu: Die Villiger Krumme Tubo. Wer unseren Newsletter abonniert hat, wird schon unterrichtet sein: Es gibt die beliebte Villiger Krumme nun auch im Tubo. So sind die Zigarren mit der ungewöhnlichen Form beim Transport jederzeit gut geschützt und lassen sich auch unterwegs unkompliziert rauchen. Der Shortfiller, der nach Heu und gemähtem Gras duftet und ein Aroma von Holz und einer leichten Süße aufweist, ist vor allem bei Menschen beliebt, die ab und an auch gern mal Zigarillos rauchen.

paradisoAls letzte im Bunde möchten wir Ihnen die Paradiso Revelation Prophet vorstellen. Was als erstes auffällt, ist die Form. Mehr quadratisch als rund ist dieser Paradiesvogel eben typisch boxpressed. Hinzu kommt die Banderole, die ein Papagei ziert, da macht doch schon das Öffnen des Humidors Spaß. Wenn diese „Offenbarung“ von Ashton Cigars dann erst einmal angeraucht wird, werden Aromen von Erde, Leder und gerösteten Nüssen versprüht. Hinzu kommt eine kräftige Note von Zedernholz, die im übrigen Bouquet stets leicht mitschwingt. Sehr lecker.

Wir haben mit der Paradiso Revelation Odyssey, der Paradiso Revelation Mystic, Paradiso Revelation Leviathan und der Paradiso Revelation Legend  noch vier andere neue Formate im Shop. In Kürze folgen auch die Fotos hierfür, noch ist es „work in progress„. Dennoch möchten wir Ihnen das Wachstum der Serie nicht vorenthalten. 

 

 

Schreibe einen Kommentar