Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €
 

In aufsteigender Reihenfolge   ( 4 Artikel )
pro Seite

Santa Damiana Vintage Maduro Zigarren

Diese Serie dominikanischer Zigarren ist eine noch relativ junge Linie aus der Tabacalera de Garcia. Die in Aficionado-Kreisen bekannte Garcia-Familie kann auf eine lange Tradition und Erfahrung in der Herstellung des edlen gerollten Tabaks zurückblicken. Santa Damiana Vintage Maduro Zigarren haben als Marke zwar erst ein 20-jähriges Bestehen, ihre Hersteller jedoch verfügen über die nötige Erfahrung, um auch einer noch so jungen Marke eine eigene Charakteristik und gute Qualitätsmerkmale zu verschaffen.

1992 gegründet, ist die Santa Damiana Vintage Maduro Zigarre schon von Beginn an eine äußerst hochwertige Zigarre, die schnell einen Liebhaberkreis gewonnen hat. Die Tabacalera Garcia enttäuscht auch mit dieser neuen Kreation nicht. Neben der kräftigen Maduro gibt es die Santa Damiana ebenso als Classic Linie oder als Selección Especial. Bei den Santa Damiana Vintage Maduro Zigarren, wie bei allen anderen Serien der Marke, ist eindeutig die Handschrift der Garcias zu erkennen. Erlesene Tabake und eine gewissenhafte, sorgfältige Verarbeitung sind ein unverkennbares Merkmal der erfahrenen Tabakproduzenten aus der Dominikanischen Republik.

Aufstrebende Maduros

Der Zigarrenmarkt erlebte in den 90er Jahren einen neuen Aufschwung und zahlreiche Produzenten wie die Garcias wussten die Gunst der Stunde für sich zu nutzen. So etablierten sich neue Marken und Serien wie die Santa Damiana Vintage Maduro Zigarren, die auf dem aufstrebenden Markt schnell eine feste Anhängerschaft fanden. Im Gegensatz zur Classic-Serie mit ihrem milden Geschmack, sind die Maduros etwas für Liebhaber der kräftigen Aromen. Maduro bedeutet im Spanischen „reif“ und eben dieser satte Geschmack ist es, der das Besondere an den Santa Damiana Vintage Maduro Zigarren ausmacht.

Muße für Genussqualität – bei der Herstellung wie beim Smoke

Die tiefbraunen, fast schwarzen Zigarren haben bis zu ihrer letztendlichen Fertigstellung einen langen Reifeprozess durchlaufen, der für ein besonders kräftiges Aroma gesorgt hat. Die Maduros erfreuen sich schon seit einigen Jahren einer stetig wachsenden Anhängerschaft und die Santa Damiana Vintage Maduro Zigarren aus dem Hause Garcia sind ein ganz besonderes Schmuckstück. Schon der erste Eindruck überzeugt bei diesen dunklen Coronas, Robustos und Belicosos. Die schwarze Banderole mit dem Markenemblem verleiht dem tiefbraunen Deckblatt noch einmal einen besonders herben Charakter und macht Lust auf mehr. Schon der Kaltgeruch dieser Serie verspricht, was sie auch beim Abbrand hält: feine Aromen nach Kakao und Nuss verwandeln sich von einer anfänglichen leichten Süße mit der Zeit in ein kräftiges Raucherlebnis, das auch einer gewissen Schärfe nicht entbehrt. Eine mentholige Frische rundet die Aromenvielfalt der Santa Damiana Vintage Maduro Zigarre ab

Für Liebhaber der kräftigen und ausgereiften dominikanischen Aromen sind diese Maduros durchaus empfehlenswerte Zigarren. Für Einsteiger bietet es sich an, mit der Classic-Serie in die Welt der Santa Damianas einzutauchen und sich langsam an kräftigere Geschmacksnuancen heranzutasten.