Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €

La Aurora Preferidos – dieser Zigarre gibt man gerne den Vorzug

Die Wurzeln der La Aurora Preferidos Zigarren befinden sich in der im Cibao Tal gelegenen Stadt Santiago de los Caballeros. Die Region ist unter Kennern des gerollten Tabaks bekannt für ihre fruchtbaren Böden und klimatisch perfekten Bedingungen und war somit die ideale Geburtsstätte der Anfang des 20. Jahrhunderts gegründeten Marke La Aurora. 1912 zog Don Eduardo mit seiner Zigarrenproduktion in die florierende Hauptstadt der Dominikanischen Republik Santo Domingo um. Heute werden die La Aurora Preferidos Zigarren und andere Serien der Marke in der dritten Generation des Familienunternehmens auf der Karibikinsel produziert.

Kleine Kostbarkeiten – die La Aurora Treasure Box

Die La Aurora Preferidos Zigarren sind eine ganz besondere Edition aus dem Hause La Aurora. Schon allein die Verpackung der „Treasure Box“ ist hier ein Highlight: Eine Kiste enthält fünf Zigarren, die in fünf verschiedene Farben verpackt, ein tropisch buntes Bild bieten. Die glänzenden roten, grünen, goldenen, blauen und silbernen Metalltuben machen schon beim ersten Anblick Lust auf mehr und sind ein ideales Geschenk für einen Liebhaber der La Aurora Preferidos Zigarren. Wie der Name schon sagt, ist dies eine Zigarre, die bevorzugt behandelt werden sollte und für die ganz besonderen Anlässe zum Einsatz kommt. Für ganz besonders edle Anlässe bekommt man die La Aurora Preferidos Zigarren auch als wahre Schätze durch und durch in goldenen Tuben verpackt. Und auch die Kisten in den Einzelfarben Ruby (Rot), Sapphire (Blau), Platinum (Silber) oder Emerald (grün) stehen dem Liebhaber dieser dominikanischen Prachtstücke zur Verfügung.

Sorgfältigste Herstellung garantiert den vollen Tabak-Geschmack

Geschmacklich ist die La Aurora Preferidos Zigarre eine sehr ausgewogene, harmonische Zigarre. Dies ist vor allem für dominikanische Produkte ein typisches Merkmal. Sie sind meist geprägt von würzigen, aber dennoch perfekt aufeinander abgestimmten Aromen, die quer durch die Raucherschaft begeistern. Bis zur Fertigstellung benötigt eine La Aurora Preferidos Zigarre rund vier Jahre – so lange dauert es, bis die geernteten Blätter schließlich ausreichend getrocknet, behandelt und nachgereift sind, um dann als aromatische Zigarren verkauft werden zu können. Einen Reifungsprozess durchlaufen die Blätter der La Aurora Preferidos Zigarren in alten Rumfässern, was zu ihrer besonderen Geschmacksnote beiträgt. Sind sie dann zu Zigarren gerollt, lagern sie noch einmal weitere sechs bis acht Monate. Bei La Aurora legt man Wert auf eine rundum hauseigene Produktion. Von der Aufzucht der Tabakpflanze, bis hin zur letztendlichen Verarbeitung finden alle Prozesse unter der Schirmherrschaft des Familienunternehmens statt.

La Aurora Preferidos – Zigarren aus einer besonderen Herstellung, die eine besondere Behandlung verdienen. Sie sind mit Recht die präferierte Wahl.