Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €

Pfeifenreiniger

Pfeifenreiniger – ein nicht zu verachtendes Accessoire

Die Pflege der bevorzugten Rauchmittel ist mindestens genauso wichtig, wie die hohe Qualität der Tabakerzeugnisse selbst. Sei dies nun eine hochwertige Zigarre, die entsprechendes Equipment benötigt, um ideal verwendet zu werden, oder etwa der Pfeifenreiniger, welchen man zweifelsfrei für eine fehlerfreie Anwendung der Pfeife braucht. Weil man den Tabak bei jedem Rauchbeginn in den Pfeifenkopf stopfen muss, ist es wichtig, dass man eben diesen Pfeifenkopf von Zeit zu Zeit von Schmutz und Rückständen befreit. Aus diesem Grund benötigt jeder seriöse Pfeifenraucher auch einen Pfeifenreiniger, mit dem er eine angemessene Reinigung durchführt, um anschließend wieder optimale Rauch-Bedingungen vorzufinden.

Pfeifenreiniger EinsteigertextAlles dabei im Einsteiger-Set

Wenn man sich bereits etwas länger mit dem Pfeifenrauchen auseinandergesetzt hat, dann weiß man, dass eine regelmäßige Reinigung tatsächlich notwendig ist. Gerade Anfänger sind sich oft nicht der einzelnen Schritte bewusst, die es erfordert, um einen solchen Gebrauchsgegenstand zu pflegen und die Qualität über einen möglichst langen Zeitraum zu erhalten. Für diese unerfahrenen Nutzer empfiehlt sich ein Pfeifen-Einsteiger-Set, in dem alles enthalten ist, was man für den erfolgreichen Rauchgenuss benötigt. Neben einer Pfeife ist auch ein entsprechender Pfeifenreiniger enthalten. Außerdem umfasst ein solches Set Stopfer, Filter, Streichhölzer sowie eine geeignete Aufbewahrungshülle.

Regelmäßige Reinigung für den optimalen Tabakgenuss

Wer eine Pfeife schon seit langem sein Eigen nennt, der hat sich eingehend über die erforderlichen Schritte zur Reinigung informiert. Mit einem klassischen Pfeifenreiniger werden die beim Abbrand von Tabak entstandenen Rückstände aus dem Körper entfernt und die Pfeife ist erneut für den unproblematischen Zug aufbereitet. Wie auch bei allen anderen Tabak-Genussmitteln ist für den richtigen Geschmack ein optimaler Zug ausschlaggebend. Wenn dann eventuelle Rückstände diesen Zug blockieren, wird das Geschmackserlebnis des Rauchers beeinträchtigt. Doch nicht nur die Luftbewegung muss möglich sein, auch müssen die Rückstände vergangener Raucherlebnisse entfernt werden, um eine Verfremdung im Geschmack zu verhindern. Mit einem guten Pfeifenreiniger schlägt man beide Fliegen mit einer Klappe und erhält auf diese Weise auch die Qualität der Pfeife selbst.

Praktische Accessoires rund um den Pfeifentabakgenuss

Doch rund um das Pfeifenrauchen gibt es noch andere Accessoires, die nicht mit der Handhabung und Reinigung der Pfeife zu tun haben und dennoch für jeden Pfeifenraucher einen Blick wert sind. Verfügen Sie über eine umfangreiche Pfeifensammlung, bietet ein Pfeifenständer eine gute Ablagemöglichkeit und bringt eine übersichtliche Ordnung in Ihre Sammlung. Aber auch solch praktische Errungenschaften wie der Tabakbeutel, der es einem Pfeifenraucher jederzeit ermöglicht, frei in der Wahl seines Rauchplatzes zu sein, können eine Anschaffungsüberlegung wert sein. Diese Dinge sollten bereits zur Grundausstattung eines Rauchers gehören, damit er seiner Leidenschaft auch mit einem gewissen Stil nachgehen kann und von den praktischen Aspekten profitiert.