Rocky Patel Platinum Toro

  • 20er Aufgeraucht und ausverkauft 128,04 € inkl. 3% Rabatt
  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 6,60 €
Die Rocky Patel Platinum Toro überzeugt durch eine sehr gut ausbalancierte Geschmackskomposition aus Leder, Kaffee, Holz und Würze. Mit dem ideal austarierten Zugwiderstand sowie dem messerscharfen Abbrand liegt die Rauchzeit bei circa 75 Minuten.
Rocky Patel
  • Marke Rocky Patel
  • Serie Platinum
  • Herkunft Nicaragua
  • Rauchdauer 45 bis 90 Min
  • Stärke Medium
  • Format Toro
  • Deckblattsorte Habano Oscuro
  • Deckblattherkunft Ecuador
  • Einlage Nicaragua
  • Umblatt Mexican San Andres
  • Ringmaß 52
  • Länge (mm) 165
  • Durchmesser (mm) 20.6
  • Aroma Holz, Kaffee, Leder, Nuss, Pfeffer
  • Form Boxpressed
  • Masterblender Rocky Patel
  • Würze Medium-kräftig
  • Zugwiderstand Perfekt
  • Einzelverpackung Zellophan
  • Kistenverpackung Massivholz-Kiste
Details und Wissenswertes

Genuss

Die Rocky Patel Platinum Toro beginnt mit intensiven Lederaromen, die von einer hervorragend ausbalancierten Komposition aus Kaffee und Erde getragen werden. Im weiteren Rauchverlauf wandelt sich ihr Geschmacksbild spürbar und wird nun von Eichenholz und dezent pfeffrig würzigen Noten bestimmt. Gleichzeitig wird die Rocky Patel Platinum Toro, mit einer Länge von 16,5 cm bei einem 52er Ringmaß, merklich vollmundiger, was ihre Aromenpalette noch präsenter macht. Durch ihre makellose Verarbeitung kann sie neben dem Geschmack auch durch einen angenehm leichtgängigen Zug sowie eine kreisrunde Abbrandlinie glänzen. Die Rauchdauer als solche liegt dabei bei ca. 75 Minuten.

Hintergrund

Für die Zigarren der Platinum Serie hat sich Rocky Patel eine ganz besondere Tabakzusammensetzung überlegt. Als Deckblatt dient ein herrlich dunkles Oscuro Blatt aus Ecuador, welches ein mexikanisches San Andres Umblatt sowie eine nicaraguanische Einlage umhüllt.

Fazit

Die Rocky Patel Platinum Toro bietet ein in sich stets stimmiges Geschmackserlebnis aus vornehmlich waldigen Aromen. Abgerundet wird ihre Performance durch ihre herausragende Qualität, die sie so zu einer absoluten Kaufempfehlung macht.

Bewertungen unserer Kunden (1)

90 Punkte
(exzellent)
bei 1 Bewertungen
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
100
100 (exzellent)
Verarbeitung
90
90 (exzellent)
Abbrand
90
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80
80 (sehr gut)
Geschmack
90
90 (exzellent)
Konstanz
90
90 (exzellent)
Extrem lecker!
von Smokemaster am 20.05.2014
Erscheinungsbild
100 (exzellent)
Verarbeitung
90 (exzellent)
Abbrand
90 (exzellent)
Zugwiderstand
80 (sehr gut)
Geschmack
90 (exzellent)
Konstanz
90 (exzellent)
Geniales Ding! Ich hatte in der Zigarrenlounge meines Vetrauens eine angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen. Sie hat ein tolles fast schwarzes Deckblatt, boxpressed mag ich sowieso, und Rocky Patel finde ich gut. Ich wurde nicht entäuscht. Jetzt wo ich hier die Kiste sehe, komme ich noch Mal ins Grübeln. Sieht ja echt auch super aus! Die Zigarre ist jedenfalls extrem lecker!
Bewerten Sie jetzt den Artikel "Rocky Patel Platinum Toro"
10 (schlecht) 100 (exzellent)
Erscheinungsbild
Verarbeitung
Abbrand
Zugwiderstand
Geschmack
Konstanz