Xikar Inpress Feuerzeug 1509GM

  • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 49,50 € 1 KG = 123,75 €

Der Name des Xikar Inpress Feuerzeugs erinnert nicht zufällig an das englische Wort “impress” - beeindrucken. Sein leicht konvexes, quaderförmiges Gehäuse aus Edelstahl wirkt mit dem leicht gebürsteten Gunmetal-Finish wie aus einem Guss. Die funktionalen Elemente wie die rutschfeste Ein-Klick-Zündung und die sich automatisch öffnende Feuer-Abdeckung sind darin raffiniert eingebaut und dank ihres Chrom-Looks leicht erkennbar. Die kraftvolle Jet-Flamme wird mit einem Piezo-Mechanismus entfacht und kommt mit praktisch allen Zigarrenformaten zurecht. Das Xikar Inpress hinterlässt einen eleganten Eindruck.

Xikar
  • Marke Xikar
  • Serie Inpress
  • Farbe Gunmetal
  • Besondere Verarbeitung gebürstet, chrompoliert
  • Brennmittel Gas
  • Flamme Single Jetflame
Details und Wissenswertes

Material:

Das Edelstahl-Gehäuse des Inpress Feuerzeugs von Xikar verspricht Robustheit und lange Haltbarkeit. Für das Finish wurde größtenteils leicht gebürstete Gunmetal-Optik gewählt. Zündschalter und Flammen-Abdeckung sind in poliertem Chrom gestaltet.

Design:

Den Namen Inpress mag Xikar aus zweierlei Gründen gewählt haben: Er erinnert an das englische Wort für beeindrucken (impress) und er verdeutlicht die einfache Bedienung durch einfaches Eindrücken (press in) des Zündschalters. Die Grundform des Gehäuses ist ein an den schmalen Seiten leicht konvexer Quader mit den Maßen 68 mm Länge, 37 mm Breite und 16 mm Höhe. Mit 86 g Gewicht gehört es zu den mittelschweren Taschenfeuerzeugen von Xikar.

Einstanzte, flache Formen sind sowohl als Verzierung als auch für die Bedienelemente verwendet worden: Auf der Rückseite ahmen drei Rechtecke die konische Form des Gehäuses nach und bieten den Fingern auf der glatten Oberfläche zusätzlichen Halt. Auf der Vorderseite fällt sofort der Zündschalter ins Auge, nicht nur weil er sich in Chrom farblich vom übrigen Gehäuse abhebt. Mit seiner nach oben breiter werdenden Trapez-Form strebt er optisch den Gehäusekurven entgegen. Auch er ist noch einmal auf der Hälfe gegliedert, und in der oberen Vertiefung mit einem symmetrischen Muster aus sieben Punkten rutschfest gestaltet.

Unter der chrompolierten Flammen-Abdeckung im Gehäuse-Kopf befinden sich Piezo-Mechanismus und Flammen-Austritt - in sicherem Abstand zum Zündschalter. Die Gunmetal-Gestaltung wirkt bis auf die Chrom-Akzente männlich herb und nüchtern. Sicherheit und bequeme Bedienung stehen im Vordergrund.

Handhabung:

Mit einem Klick öffnet sich die Abdeckung für die Flamme und mittels Piezo-Mechanismus wird die Jet-Flamme entzündet. Regulieren lässt sich die Flammenstärke mit der Kerbe im Fuß des Gehäuses. Damit ist man für alle Zigarrenformate gut gerüstet.

Einfache Bedienung ungewöhnlich verpackt - das Xikar Inpress wird Ihnen eine gut aussehende, zuverlässige Begleitung sein. Bitte beachten Sie, dass Xikar Feuerzeuge ohne Gas-Füllung geliefert werden.

Unser erweiterter Umtausch-Service auf alle Accessoires

Wir gewähren Ihnen auf dieses Produkt volle 30 Tage Umtauschrecht.