Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €
 

In aufsteigender Reihenfolge   ( 2 Artikel )
pro Seite

Petersen und Sörensen Pfeifentabak – fruchtig aus Berlin

Petersen und Soerensen Pfeifentabak aus dem Hause Planta steht für leckeren Geschmack bei guter Qualität. Verschiedene Varianten bieten eine große Bandbreite verschiedener Geschmäcker je nach Vorliebe. Eins haben sie aber alle gemeinsam: Sorgfältig wurden die besten Tabake von erfahrenen Mitarbeitern ausgesucht und gemischt, um ein einmaliges Erlebnis zu kreieren.

Planta bietet Innovation und guten Geschmack

Das Berliner Unternehmen Planta steht seit vielen Jahren für innovative und gleichzeitig hochwertige Tabake. Geht ein Produkt über die Schwelle Plantas, kann man besten Geschmack erahnen, denn nur dieser bewährt sich langfristig. Bereits 1956 wurde das Unternehmen vom inzwischen leider verstorbenen Dr. Manfred Obermann in Berlin Spandau gegründet. 1963 zog das Unternehmen schließlich ins bunte Kreuzberg, wo es bis heute beheimatet ist. Im Laufe der Jahre erlangte Planta neben vielen anderen auch die Verkaufslizenz für Petersen und Soerensen. Pfeifentabak von Planta hat sich inzwischen in Deutschland einen Marktanteil von 20% gesichert, wird aber auch in viele andere Länder vertrieben. Planta legt nicht nur viel Wert auf die Qualität des Tabaks, auch ihre Mitarbeiter sind sorgfältig ausgewählt und hochmotiviert. Die meisten arbeiten bereits seit Jahren in dem Berliner Unternehmen.

Guter Tabak in schöner Verpackung

Petersen und Sörensen Pfeifentabak gibt es in verschiedenen Varianten. Sie haben schöne Namen wie Skipper oder Blue Sapphire und werden in praktischen Metalldosen geliefert. Petersen und Soerensen Blue Sapphire besteht aus würzigem Black Cavendish und ist mild im Geschmack. Der leckere Eigengeschmack des Tabaks ist sehr angenehm und wird unterstützt von einem fruchtigen Aroma. So eignet sich dieser Tabak neben Liebhabern auch für Einsteiger. Auch viele Frauen mögen die fruchtigen Aromen. Schon die in royalem Blau gehaltene Dose macht Lust auf eine entspannte Zeit mit einer sorgsam gestopften Pfeife. Ganze 100g sind in jeder Dose enthalten, sodass man sich diesen Genuss auch öfter gönnen kann. Auch der Petersen und Sörensen Skipper Pfeifentabak enthält ready rubbed also mittelkörnigen, zerriebenen Tabak. Burley, Black Cavendish und Virginia Tabake sorgen für eine noch milde aber doch schon etwas deutlichere Stärke. Beim Rauchen entfaltet sich ein dezenter Raumduft, welcher auch auf Nichtraucher niemals unangenehm wirkt. Der Virginia Tabak ist hier verantwortlich für die konstant mitschwingende Süße, der Burley führt zu einer natürlich nussigen Note. Mit Petersen und Soerensen Tabak kann sich der geneigte Pfeifenraucher an die Nord- oder Ostsee träumen, das auf der Dose abgebildete Segelschiff liefert hierzu weitere Inspiration.