Qualitätsgarantie

 

Höchste Qualität ist unser Ziel

Wir bei Noblego haben nur ein Ziel: Ihre 100%-ige Zufriedenheit durch Service mit WOW-Effekt. Das fängt bei der Darstellung der Waren im Shop an, geht über die qualitätsgetreue Lagerung und die Bestellung und endet beim Versand. Wir tun alles Mögliche, um Ihnen einen optimalen Rauchgenuss zu garantieren.

Die "Tücken" eines Naturprodukts

Tabak ist ein Naturprodukt, dazu meist reine Handarbeit und deshalb natürlichen Schwankungen unterworfen. So sehr sich der Torcedor (= Zigarrenroller) bemüht immer ein gleichbleibendes Aroma und Qualität zu gewährleisten, nicht jede Ernte oder jeder Jahrgang ist gleich. Das kann zu kleinen Farbunterschieden führen, den Abbrand oder die Zugeigenschaften der Zigarren leicht verändern oder sogar kleine Änderungen in der Aromenentfaltung mit sich führen. Das ist ein normaler Prozess und macht ein Stück des Mythos Zigarre aus: Denn nur die besten Produzenten liefern gleichbleibende Qualität!

Überprüfung unserer Waren und Lagerung

Wir bei Noblego prüfen alle Waren sowohl beim Eingang als auch beim Warenausgang auf ihre Qualität und versehen sie beim Versand mit unserem Qualitätssiegel mit Monatsvermerk. Aus diesem Grund werden Kisten auch geöffnet und auf Mängel untersucht. Schließlich haben viele Produkte einen langen Transportweg durch verschiedene Klimazonen hinter sich.

Das Siegel wird von unseren Mitarbeitern persönlich unterschrieben, um so unsere Verantwortung im Umgang mit den Produkten zu dokumentieren und Ihnen – im Falle eines Mangels – auch einen direkten Ansprechpartner zu bieten.

Gelagert wird unser Tabak ausschließlich in Humidorschränken mit Zedernholzböden und elektronisch gesteuerter Befeuchtung in einem klimatisiertem Raum, so dass die Waren unterschiedlicher Länder auch stets fachgerecht gelagert werden. Zudem bauen wir gerade ein größeres Regallager nach Vorbild eines begehbare Humidors für die Lagerung der Kisten auf. Einzelzigarren im Verkauf werden weiterhin in den Humidorschränken aufbewahrt. Bei den Schränken unterscheiden wir nach Herkunft der Zigarren, so dass Kuba mit Kuba und Nicaragua mit Nicaragua (etc.) liegt. Aromatisierte Zigarren und Zigarillos werden natürlich zudem immer getrennt aufbewahrt.

Aroma-Versand mit Zedernholz

Nicht nur unsere Lager mit moderner Klimatechnik entsprechen fachlichen Maßstäben. Um auch auf dem Versandweg eine durchweg hohe Qualität zu garantieren, versenden alle Zigarren im versiegelten Aroma-Beutel und legen - wie in einer Art "Mini-Humidor" - einen Streifen befeuchtetes Zedernholz bei. So bleibt die Ware bis zu 15 Tage hinweg aromasicher und sofort rauchbar. Wer eine Premiumzigarre erwirbt, bekommt zusätzlich ein kleines Boveda-Befeuchter-Beutelchen dazu, das eine Lagerzeit von 30 Tagen im Aromabeutel gewährleistet.

Einzelne Zigarren verpacken wir immer in unserem eigenen Noblego-Kartonetui. So bleiben die Waren nicht nur vor Stößen beim Transport geschützt, die Kartonage eignet sich zudem auch für den privaten Gebrauch. Nicht jeder Genussraucher und vor allem Einsteiger nennt ein eigenes Transportbehältnis sein Eigen, um Zigarren halbwegs sicher von A nach B zu bewegen. Von daher: Zigarren in den Aroma-Beutel, dann einfach in den Noblego-Karton stecken und dann ab in die Reisetasche, Rucksack oder ins Handschuhfach. Und wenn das Etui nicht mehr benötigt wird, lässt es sich einfach im Altpapier entsorgen. Eine saubere Sache!

Stoßsicherer Versand mit Trackingnummer

Der Versand erfolgt im besonders stoßfesten und verwindungssteifen Stülpdeckel-Karton mit Doppelwand. Sämtliche Hohlräume werden mit Packpapier aufgefüllt. Hierbei wird aus Umweltgründen auf zusätzliche Luftpolsterfolie oder ähnliche Plastikprodukte verzichtet. Verschlossen wird das Ganze durch unser mittlerweile weitbekanntes Seidenpapier-Siegel mit dem Noblego-Emblem. Denn auch das Auge raucht mit und auch das Auspacken soll einfach ein bisschen Spaß machen. Unser Versandpartner DHL bringt Ihre Lieferung dann binnen 1-2 Tagen inkl. Trackingnummer zu Ihnen nach Hause.

100% Zufrieden oder Geld zurück

Sollte einmal ein Produkt, eine Lieferung oder eine Reaktion unseres Kundenservice nicht Ihren Ansprüchen genügen, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden für jede Frage eine Antwort und für jede Herausforderung eine Lösung finden, dafür stehen wir mit unserer Qualitätsgarantie ein. Wir möchten Sie schließlich mit Leistung überzeugen, nicht mit Worten.

Möchten Sie einen solchen Fall melden, haben einen besonderen Produktwunsch oder möchten einfach mehr über uns erfahren, rufen Sie uns in Berlin-Kreuzberg an:

Tel: 030 - 30 36 47 29
Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail rund um die Uhr an service@noblego.de!