Die Dunhill Signed Range Zigarren – das Beste aus der Welt

Nicaragua ist eines der Anbaugebiete, welches bei vielen Herstellern aufgrund der besonderen Qualität des dort zu bekommenden Tabaks sehr beliebt ist. Die Dunhill Signed Range Zigarre bedient sich auch des fruchtbaren nicaraguanischen Bodens, aber gleichzeitig ist sie so viel mehr als das: Nichts geringeres als die Verwendung des besten Tabaks, welcher auf der Welt zu bekommen ist, ist der Anspruch der Hersteller. Die Manufaktur, in der die Dunhill Signed Range Zigarre erstmals hergestellt wurde, ist die berühmte Fabrik Toraño Cigars. Die interessante Tabakmischung sowie die Herkunft der einzelnen Bestandteile sind seit jeher das unverwechselbare Charakteristikum dieser Marke.

Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

6 Artikel

6 Artikel

Grundlage für die Einlage der Dunhill Signed Range Zigarren ist der bekannte nicaraguanische Tabak. Es ist aber nicht nur dieser, der Verwendung findet, sondern man mischt ihn mit der Ernte aus der Dominikanischen Republik. Dieses Blending bildet die Grundlage für alles Weitere. So stammt das Deckblatt der Dunhill Signed Range Zigarre ebenfalls aus Nicaragua, ist jedoch aus karibischem Samen gezogen worden, sodass hier bereits mehrere Einflüsse deutlich werden: Die klassische Saattechnik der Karibik sowie der jeweils für Nicaragua und die Dominikanische Republik typische Tabak geben der Zigarre bis hierhin bereits eine unverwechselbare Komponente.

Einzigartige Zusammenstellung und der Geschmack der Ferne

Das kleine Highlight der Dunhill Signed Range Zigarre ist aber das Umblatt. Dies wird auf Feldern am Kamerunberg kultiviert und aus Afrika importiert und bringt einen noch exotischeren Ansatz in die fertige Zigarre. Auch für erfahrene Aficionados ist diese Marke also nichts alltägliches. Außerdem sollte man als Raucher über ein gewisses Maß an Erfahrung verfügen, wenn man vorhat, eine Dunhill Signed Range Zigarre zu genießen: Sie gehört definitiv zu den stärkeren ihrer Art und überzeugt mit einer recht scharfen Würze. Gerade Rauchern, die noch nicht so viele Erfahrungen im Umgang mit härteren Kalibern haben, sollten sich dieser Marke mit einer gehörigen Portion Respekt und Vorsicht nähern.

Formate und Aromen der Dunhill Signed Range Zigarren

Dieser Eindruck wird auch bestätigt, betrachtet man die Formate, die es von der Marke gibt: Neben einer schon fast als Standard jeder Serie zu bezeichnenden Corona, kann man die Dunhill Signed Range Zigarren auch als Churchill oder Robusto rauchen. Für den kurzen Rauchgenuss gibt es die Petit Corona. Geschmacklich sind diese Zigarren sehr interessant, bieten sie doch ein gelungenes Zusammenspiel der so vielseitigen Inhaltsstoffe. Erdige Aromen sind genauso zu schmecken, wie scharfer Pfeffer oder auch Spuren sanften Karamells. Zusätzlich registrieren die Geschmacksnerven auch eine Spur Zimt oder edles Zedernholz.