Rabatt
auf ganze
Kisten

 

Kostenloser
Versand ab
60,-€

0,00 €

In aufsteigender Reihenfolge   ( 1 Artikel )
pro Seite

Ambiente Zigarren – ausgezeichnete Qualität

Ambiente Zigarren

Ein nicht unwesentlicher Teil der Raucher schätzt mittlerweile die Tabake aus der Dominikanischen Republik. So ist die Ambiente Zigarre nicht die einzige Premium-Marke, die aus dem kleinen Inselstaat zwischen Atlantik und der Karibik stammt. Allerdings erreichen wenige Serien die hohe Qualität dieser Marke und sind in der Lage, sich einen derart guten Ruf unter den Aficionados dieser Welt zu erobern. Denkt man an besonders erlesene Tabakpflanzen, so kommt einem logischerweise zunächst die Insel Kuba in den Sinn. Allerdings zog es in den vergangenen Jahrhunderten immer mehr Tabakbauern auf die östlich gelegene Insel Hispanola auch wegen des dort sehr gut wachsenden Tabaks. Ambiente Zigarren tragen heute die unverkennbaren Merkmale des dominikanischen Tabaks in sich, die man bei jedem Zug klar herausschmeckt.

Anbaugebiete des Tabaks für Ambiente Zigarren

Dies ist auch wenig verwunderlich: So hat der Hersteller der Ambiente Zigarre seine Anbaugebiete im Cibao-Tal, welches zu den fruchtbarsten Gegenden des Landes zählt. Die Pflanzen finden dort auch optimale Wachstumsbedingungen vor. So sprießen sie aus einem an Mineralien sehr reichen Boden, dem viele Schichten von Lehm eine besondere Konsistenz geben, bekommen mit bis zu acht Sonnenstunden pro Tag die perfekte Sonneneinstrahlung und profitieren vom tropischen Klima mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Die hohe Qualität der Ambiente Zigarren wird noch weiter gesteigert, indem die für die Produktion infrage kommenden Blätter einzeln zur Verarbeitung ausgewählt werden. Es sollen tatsächlich nur die hochwertigsten Tabake zu einer Zigarre verarbeitet werden.

Genussvolle Milde

Die Ambiente Zigarre bietet schon einen ungewöhnlichen Gegensatz: Eines der beliebtesten Formate der Ambiente ist die Presidente im Churchill-Format. Dieser Name geht auf den ehemaligen britischen Premierminister zurück und ist so, wie er seine Zigarre am liebsten hatte: lang und voluminös. Doch im Gegensatz zu der Romeo y Julieta, die Winston Churchill rauchte, ist die Ambiente Presidente Zigarre eine eher milde Ausführung. Dies liegt vor allem in der charakteristischen Mischung des Tabaks aus der Dominikanischen Republik.

Ambiente Zigarren sind für solche Raucher geeignet, die gern einmal ein großformatiges Exemplar rauchen möchten, bisher aber nur Erfahrungen mit recht milden Mischungen hatten. Die Einlage und das Umblatt werden aus den hochwertigen Tabaken der Dominikanischen Republik ausgewählt, das Deckblatt ist ein Connecticut Shade. Letzteres hat eine sehr helle Färbung und trägt seinen Teil zur besonderen Milde der Zigarre bei. Geschmacklich punktet die Ambiente Zigarre mit einer sehr erdigen und holzigen Note, die mit einer genussvollen Süße einhergeht. Außerdem schmeckt man Elemente von frischem Gras, die das Geschmackserlebnis perfekt machen. Die Ambiente Zigarre im Churchill-Format lässt den Raucher auch gern bis zu 90 Minuten von den exotischen Geschmäckern der Ferne kosten.